Kategorien
Neuigkeiten

31.01. | Only Hut Konzert – Skaboum

SKABOUM steht für „Endlich wieder Ska“, so jedenfalls der Titel des ersten Albums. Das wieder da, das nie wirklich weg war. Nur neu entdeckt von der Band aus Wuppertal, die irgendwann mal aus Versehen über den Offbeat stolperte.
Jetzt unterwegs mit einem Allerlei aus Tanzmusik und Texten zwischen Bewusstseinsbildung und Alltagsgeschichten, bemüht darum der Inhaltslosigkeit zu entkommen.

Das klassische Gitarre-Bass-Drums Fundament wird vom Harmonie-affinen Bläsertrio komplettiert. Gemischt mit anderen Genres und Sounds, ergibt das live das was es eben ergibt. Aber hört lieber selbst am 31.01.2026 im Hutmacher!

„Was beim Konzert im Hut landet, kommt diesmal nicht der Bandkasse zugute, sondern der Finanzierung von gewerkschaftlichen OrganizerInnen – des Garment Workers Trade Union Centre – in den Textilfabriken Bangladeschs. Solidarität aus der ehemaligen Textilstadt Wuppertal mit dem Kampf der TextilarbeiterInnen in Bangladesch um Löhne die zum Leben reichen und menschenwürdige Arbeits- und Lebensbedingungen. Getreu dem gewerkschaftlichen Motto:

Solidarity forever. For the union makes us strong!

Die Spendeneinnahmen werden über Solidarität International e.V. weitergeleitet.“, (Karl-Louis von SKABOUM)

Außerdem dabei ist die junge Wuppertaler Band Paroli Blitz!

Paroli Blitz sind eine Band und sie wissen es doch auch nicht. Irgendwo zwischen Schrammelpunk und New Wave. Wer es genau wissen will, kommt vorbei. Es wird schön!

TICKETS

In der Only Hut-Reihe verzichten wir bewusst auf Eintritt, um niederschwelligen Zugang für jede*n zu Kultur und Musik zu ermöglichen. Während 1-2 Hutrunden bestimmst du deinen Eintrittspreis selber – je nachdem wieviel dir der Abend wert war und wieviel du aufbringen kannst. Dabei ist es uns wichtig darauf hinzuweisen, dass hier Acts auf der Bühne stehen, die von ihrer Arbeit leben wollen und sollen. Ein solch hochwertiges Programm funktioniert nur mit eurer Wertschätzung.


Jetzt mit einer Spende die Kulturarbeit in Utopiastadt unterstützen:
https://www.wirwunder.de/project/120555

Schreibe einen Kommentar